Evangelium-vom-Tag.de

Tägliche Betrachtung zu den liturgischen Tageslesungen.
(Ein kleines Projekt zur Neuevangelisierung - nicht nur im Jahr des Glaubens)
Das Angebot richtet sich an Menschen, die dem Wort Gottes eine angemessene, längere Zeit widmen möchten - es ist also kein schnelles "Mc-Evangelium" im "Fastfood-Trend", sondern will zu intensivem Betrachten anregen. Die Gedanken hier sind dabei nur anfanghafte Impulse zum tieferen Eintauchen in den Reichtum des Wortes Gottes.
Gottes Segen allen Besuchern.

Auf vielfache Bitten hin haben nun die Vorbereitungen begonnen, die fortlaufenden Betrachtungen in Buchform zu fassen und für den Druck aufzubereiten. Aus Urheberrechtsgründen sind daher nur nur noch Leseproben hier veröffentlicht. Voraussichtliches Erscheinungsdatum des ersten Bandes ist noch nicht festgesetzt.

Donnerstag, 31. Januar 2013

Das Neueste


Seit dieser Woche läuft der PC endlich zum ersten Mal seit Monaten (meist) stabil.
DEO GRATIAS!

Neues, angepeiltes Zeil für die Wiederaufnahme der Betrachtungsserie ist in etwa der Beginn der Fastenzeit (vorausgesetzt, dass bis dahin die beruflich, angestaute Arbeit großteils aufgearbeitet werden konnte. 

Im Gebet verbunden.
M. V.

__________________________________________________________

Bis dahin dürfen wir aber auch schon auf unsere diesjährige Gebetsinitiative "33 Tage für das Leben 2013" hinweisen und unser Video dazu vorstellen. Wenn wir das Wort Gottes ernst nehmen, dann wird uns die Not der Kleinsten nicht gleichgültige sein, denn Jesus sagte heute (31.Jan / DonBosco) im Evangelium: "Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf." (Mt 18,5) 
Einen ausführlicheren Artikel dazu findet man im BLOG von Jahr des Glaubens - HIER.
bwz. der Homepage
Es würde uns freuen, wenn sich dieses Jahr wieder viele Leute - besser noch viel mehr Leute - beteiligen wollten und man es weitersagt ... Hier der Link: http://youtu.be/QqrBZHFsETs